Veranstaltungsreihe "Selber Singen"

Der Reformator Martin Luther wusste schon: Singen verbreitet nicht nur Freude am Glauben, es macht auch denen Freude, die singen - selber singen! Interessierte und Sangesfreudige konnten seit 2017 Brautlieder, Gospels, Kantaten, Sommerlieder unter offenem Himmel, Liebeslieder, traditionelle Kirchenlieder und - im Dezember - Weihnachtslieder in Kirchen, aber auch an öffentlichen Stätten wie Einkaufszentren oder Seen mitsingen: Zahlreiche Veranstaltungen der evangelischen Kirche in Reinickendorf luden zum Mitsingen ein und noch immer finden Mitsing-Veranstaltungen in Reinickendorfer Kirchengemeinden statt. Begleitet wurden und werden die Sängerinnen und Sänger von Kirchenmusikern, Kirchenmusikerinnen sowie Pfarrern und Pfarrerinnen.

Jede/r konnte und kann mitmachen, denn jeder Mensch kann von Natur aus singen, er/sie tut es nur viel zu selten. Darum heißt es während dieser Veranstaltungen weiterhin fröhlich: Lassen Sie sich herzlich einladen zum „Selber Singen“ . Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Veranstaltungen der Kirchengemeinden finden Sie im Kalender.

Veranstaltungen seit Januar 2017

Beispiele für weitere schöne kirchenmusikalische Projekte für alle findet man bei der Evangelischen Landeskirche Hannover - mit vielen Filmen und einer Ideendatenbank auf www.visionkirchenmusik.de.

Kontakt Selber Singen

Jörg Walter - Kreiskantor

Telefon: 0157 32 98 09 54 | E-Mail: j.walter@ekg-frohnau.de | www.ekg-frohnau.de

Kalender Selber Singen