Evangelische Andreas-Kirchengemeinde | ehemals Kirchengemeinde Am Seggeluchbecken

Zum 1. Januar 2023 wurde im Kirchenkreis Reinickendorf eine Kirchengemeinde mit neuem Namen und neuem Flächenzuschnitt gebildet: die Evangelische Andreas-Kirchengemeinde , die aus der ehemaligen Kirchengemeinde Am Seggeluchbecken und einem Teil der ehemaligen Felsen-Kirchengemeinde besteht.
Weitere Informationen

Das Gemeindezentrum mit Kirche und Gemeindebüro in der Finsterwalder Straße 66-68 wurde 1972 erbaut. Es besteht aus mehreren Gebäuden, die sich zum Teil durch Nutzung auf verschiedenen Ebenen abwechslungsreich aneinander schmiegen. Auf dem Grundriss ungleichschenkliger Sechsecke mit einem von innen aus Holz geschwungenen Dach gehen Kirche (250 Plätze) mit ihren transparent verglasten Fenstern und dem roten Ziegelboden, Gemeindesaal (200 Plätze) mit der spitzwinkligen Bühne und weitere Gebäudeteile wie Vorhalle, Sakristei, Teeküche, Computer-Kabinett und Gemeinderäume ineinander über.

www.kirche-seggeluchbecken.de

Kontakte Andreas-Kirchengemeinde