Kita der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Hermsdorf

Wir betreuen bis zu 100 Kinder mit Halbtags-, Teilzeit- und Ganztagsbedarf im Alter von 2-6 Jahren in 6 Gruppen. Wir arbeiten in teiloffener Arbeit. Während der Kernzeit von 9-13 Uhr werden die Kinder von ihren Bezugserziehern betreut. Unsere Schwerpunkte sind neben Bewegung und Musik auch die religiöse Erziehung. Wir sind „singender, klingender Kindergarten“ und „Haus der kleinen Forscher“.

Unser Team besteht aus 20 Mitarbeiterinnen (4 im hauswirtschaftlichen und 16 im pädagogischen Bereich). In unserer eigenen Küche wird täglich frisch und abwechslungsreich gekocht.

Mehr Informationen erhalten Sie über unsere eigene Website www.ev-kita-hermsdorf.de.

Informationen zum regelmäßigen Kindergottesdienst für die Kita-Kinder finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Hermsdorf.

Kontakte der Kita Hermsdorf

Schloßstraße 39, 13467 Berlin | 030 40 50 86 77 | Standort in Google Maps